Fachübersicht am MGH

Als allgemeinbildendes städtisches Gymnasium der Stadt Hamm unterrichten wir am Märkischen Gymnasium Hamm unsere Schülerinnen und Schüler mit einem umfangreichen Fächerangebot, an das im Laufe der Schulzeit sukzessive herangeführt wird. Die Fächer werden in Aufgabenfelder unterteilt – dazu kommen neben Differenzierungskursen noch Projektkurse und ModuleFür die Oberstufe (Qualifikationsphase) sind alle Fächer mit einem grünen Haken im Rahmen der Vorgaben auch als Leistungskurse wählbar. Weitere Informationen zu den Fächern gibt es nach einem Klick auf das entsprechende Icon. Herzlichen Dank an Vanessa Mirwald und Christine Kettner für die Gestaltung der Icons.

Sprachlich-Literarisch-Künstlerisches Aufgabenfeld

Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Musik, Kunst, Literatur

Gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld

Geschichte, Erdkunde, Pädagogik, Politik/Sozialwissenschaften, Philosophie