Schulmensa am MGH

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unser Mensagebäude ist mit Beginn des Schuljahres 2011/2012 eingeweiht worden. Seitdem wird es vornehmlich als Cafeteria für den Verkauf von Snacks und Getränken sowie zur Mittagspause genutzt. Etwa 250 Personen können gleichzeitig mit einem warmen Mittagessen versorgt werden.

Zum Schuljahr 2023/24 hat die Firma StarCatering aus Gütersloh den Betrieb von Kiosk und Mensa übernommen. Das Mittagessen kann online vorbestellt und über ein online aufgeladenes Konto bezahlt werden. In den Pausen steht den Schüler*innen eine Verpflegung mit belegten Brötchen, Getränken und Snacks zur Verfügung.

Wie können Mittagessen vorbestellt werden?
Den Speiseplan der Mensa sowie die Möglichkeit das Mittagsessen zu bestellen bzw. zu stornieren finden Sie online auf der Website der Firma StarCatering. Registrierungen sind hier seit dem 07.08.2023 möglich. Im unten verlinkten Informationsschreiben finden Sie weitere Angaben zur Registrierung, Bestellung und Bezahlung (Guthaben-Konto) und zur Kostenübernahme im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes.

Wie wird die Mensa sonst noch genutzt?
Das Mensagebäude kann bis zu 600 Sitzplätze anbieten. Neben der Großküche, Cafeteria, Theke und Essensausgabe sind weitere Aufenthaltsräume sowie ein Bühnenbereich mit moderner technischer Ausstattung vorhanden. Neben Elternabenden, Konferenzen und Feierlichkeiten finden hier auch Veranstaltungen außerschulischer Träger statt.

In der Mensa gelten die folgenden Regeln: