Schulbücherei am MGH

In Kooperation mit den Stadtbüchereien Hamm wurde im Raum A 101 im Schuljahr 2019/20 eine Bücherei eingerichtet. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Schmökern in den Lieblingsbüchern ein. Das Lesemodul (6-8) fühlt sich hier heimisch und ein Projektkurs ‚Bücherei‘ (Q1) unterstützt die Ausleihe und kümmert sich um den schnell wachsenden Bestand.

Wir freuen uns auf euch!

Öffnungszeiten im Schuljahr 2023/24

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN! Der Projektkurs Bücherei ist im Schuljahr 2022/23 in vielen Pausen und Freistunden für euch da – einen Überblick über die aktuellen Öffnungszeiten bietet die Tabelle. Kommt gerne vorbei!

Für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen packt das Lesemodul (Klassen 7-8) wöchentlich Lesekisten für die Lernzeit.

Digitale Bibliothek

Zum Bestand unserer Schulbücherei

Alle Bücher in unserem Bestand sind digital erfasst und registriert – über unsere Plattform Libirshare könnt ihr euch jederzeit über die aktuelle Verfügbarkeit informieren.

Zum Bestand unserer Schulbücherei

Klicke auf das Logo…