Schüler*innenvertretung am MGH

Die Schüler*innenvertretung des Märkischen Gymnasiums Hamm trifft sich regelmäßig, um Ideen, Probleme und Anregungen der Schülerschaft zu besprechen. Aktuell treffen wir uns montags in der 1. und donnerstags in der 2. großen Pause im SV-Raum. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind immer herzlichWillkommen. Kommt einfach mit euren Ideen vorbei bzw. meldet euch bei den SV-Schüler*innen und -Lehrer*innen!

© Theresa Bröskamp, MGH

Eure Schülervertreter*innen

Schülersprecher*innen

Gizem Ari (Q2)
Emirhan Yilmaz (EF)

Unterstufensprecher*innen

Koray Yilmaz (6a)
Benjamin Aljic (6c)

Mittelstufensprecher*innen

Delano Henry Cabrera Polanco (9b)
Emma Dibowski (10c)

Oberstufensprecher*innen

Kilian Yalcin (Q2)
Ye-Ling Zhang (Q2)

als Verbindungslehrerinnen wurden Frau Al-Hayawi und Frau Bröskamp gewählt.

Unsere Projekte

Wir legen bei der Planung von Aktionen immer großen Wert auf den sozialen Hintergrund dieser und sind immer darauf bedacht, Menschen, denen es gesundheitlich oder finanziell nicht so gut geht, unter die Arme zu greifen. Bei diesen Aktionen sind in den letzten Jahren Spenden in Höhe von mehreren tausend Euro eingenommen worden.

• Hammer Tafel
      In den letzten Jahren (seit 2012) haben wir es organisiert, dass das ganze MGH - Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, die Verwaltung, ... - Pakete für bedürftige Menschen gepackt hat. Diese Aktion möchten wir auch weiterhin unterstützen.
    • Nikolausgrüße
      Wir werden manchmal auch zum Boten der Schülerinnen und Schüler. Zu Nikolaus verkaufen wir kleine Briefchen und Süßigkeiten, die wir dann in eurem Auftrag an den Empfänger verteilen. In diesem Jahr haben wir uns bewusst für fairtrade-Schokolade entschieden.