A-Trakt des MGH

Bücherei:

In Kooperation mit den Stadtbüchereien Hamm wurde im Raum A101 im Schuljahr 2019/20 eine Bücherei eingerichtet. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Schmökern in den Lieblingsbüchern ein. Das Lesemodul (6-8) fühlt sich hier heimisch und ein Projektkurs ‚Bücherei‘ (Q1) unterstützt die Ausleihe und kümmert sich um den schnell wachsenden Bestand. Eine Ausleihe über den Schülerausweis und die gleichzeitige Nutzungsmöglichkeit der Stadtbüchereiangebote ist in Planung.

Hier ein Schülervideo:

Denkmanufaktur:

Die „DENKMANUFAKTUR“ ist unser Selbstlernzentrum für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 und entsteht in diesem Schuljahr neu im A-Trakt, also in direkter Nähe zum Fünferland. Der komplett neu eingerichtete Raum verfügt über Einzel- und Gruppenarbeitsplätze, an denen allein, zu zweit oder in kleinen Gruppen in ruhiger Atmosphäre und im individuellen Tempo parallel zum Unterricht gelernt werden kann. Dazu bietet der Raum neben neuester digitaler Ausstattung natürlich auch alle an der Schule genutzten Lehrwerke und allgemeine Nachschlagwerke an, die vor Ort ausgeliehen werden können.

Für weitere Informationen zur „Denkmanufaktur“ klicken Sie bitte hier.