Nachsitzen der anderen Art: Während am Freitag das 1. Halbjahr für die meisten Schülerinnen und Schüler des MGH mit der Ausgabe der Zeugnisse nach der 4. Stunde endete, legten die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Geschichte erst richtig los. Die erste von vier einstündigen Spinning-Einheiten beim HSC-Sportwerk stand auf dem Programm. Schweißtreibend, aber eine unbezahlbare Vorbereitung auf die „Friedensfahrt 2024“. Im Sommer werden die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Geschichte rund 450 Kilometer von Weimar nach Berlin fahren. Mit dem Fahrrad. Und schieben ist bekanntlich keine Option. Deshalb auch in diesem Jahr ein großes Dankeschön an das HSC-Sportwerk für die wunderbare Kooperation und leidenschaftliche Vorbereitung auf die „Friedensfahrt 2024“.