SpardaSpendenWahl 2024

Es ist wieder soweit – auch in diesem Frühjahr können wir bei der SpardaSpendenWahl bis zu 6.000 Euro für Projekte am MGH gewinnen. In den letzten Jahren haben wir dank euch und eurem Engagement immer einen der vorderen Plätze im Ranking erreicht. Das wollen wir auch in diesem Jahr unbedingt wieder erreichen, um mit dem gewonnenen Geld euren Schulalltag noch besser zu machen. Dafür brauchen wir eure und ihr Unterstützung. Wie das geht? Ganz einfach: Code per SMS anfordern und für das MGH abstimmen.

Weitere Informationen zur Aktion und den Teilnahmebedingungen findet ihr weiter unten auf dieser Seite und natürlich auf der Aktionsseite der Sparda Bank unter www.spardaspendenwahl.de. Über die folgenden Links erreicht ihr direkt die Seiten zur Code-Anforderung und zur Abstimmung für das Märkisches Gymnasium:

+++ Stimm für uns ab +++

Tag(e)

Stunde(n)

Minute(n)

Sekunde(n)

Fußball-EM und Olympische Spiele: 2024 wird ein sportliches Jahr! Und die SpardaSpendenWahl macht mit. 400.000 Euro gibt es beim Förderwettbewerb in diesem Jahr für schulische Bewegungsprojekte.
Wie kommt Ihre Schule in Bewegung? Ob Sport-AG, Bewegungsangebote für die Pause und den Schulhof, Wettkämpfe oder Sport im offenen Ganztag: Wir fördern Ihr Projekt mit bis zu 6.000 Euro! (https://spardaspendenwahl.de/)

Unsere Schule setzt seit vielen Jahren einen Schwerpunkt auf die Förderung der sportlichen Fähigkeiten aller Schülerinnen und Schüler. Die Einführung der Sportklasse und das regelmäßige Zustandekommen von Sport-LKs sind Beispiele hierfür. Seit dem Schuljahr 2022/23 besteht an unserer Schule zudem das Konzept der bewegten Stunde. Hierbei kann, insbesondere in Vertretungsstunden, eine Kiste mit verschiedenen Sportgeräten ausgeliehen werden und die Schülerinnen und Schüler können sich sportlich betätigen. Zum Equipment der bislang zwei Kisten zählen: je ein Fußball, ein Basketball, Springseile, Tennis- und Tischtennisbälle. Die Kisten erfreuen sich in allen Jahrgangsstufen großer Beliebtheit, weshalb wir von einem möglichen Gewinn neue Sportgeräte anschaffen möchten. Zudem wollen wir, auf Initiative der SV, im Rahmen der Umgestaltung des Schulhofs eine Teqball-Platte (eine gebogene Tischtennisplatte) kaufen. Diese ermöglicht abwechslungsreiche Spiele mit einem Fußball oder Tennisball – ganz im Sinne unseres Mottos: Bewegte Schule – Bewegte Stunde. Eine mögliche Unterstützung im Rahmen der Sparda Spendenwahl für die Anschaffung weiterer Kisten und einer Teqball-Platte für den Schulhof würde uns sehr freuen!

Eure SV des Märkischen Gymnasiums