Ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 34:3 Toren gewann die Jungen-Fußballmannschaft der Jahrgänge 2011-13 des Märkischen bei der Stadtmeisterschaft der Hammer Schulen in diesem Jahr den Titel. Somit wiederholten sie den Erfolg, welchen sie auch schon im Vorjahr in der Wettkampfklasse IV feierten.

Nach Siegen gegen die Arnold Freymuth Schule (6:0), die Sophie-Scholl-Gesamtschule (6:0) und die Friedrich-Ebert-Realschule (5:0) reichte ein 0:0 gegen das Beisenkamp-Gymnasium, um souverän in die Finalrunde einzuziehen. In dieser knüpfte die Mannschaft an die guten Leistungen der Vorrunde an und steigerte sich spielerisch sogar noch. So gelang auch hier ein souveräner Durchmarsch zum Titelgewinn. Gegen die Konrad-Adenauer-Realschule gewann das Team 2:1,  die Friedrich Ebert-Realschule wurde 9:1 besiegt und gegen das Gymnasium Hammonense gewann man das letzte Spiel des Turniers mit 6:1.

Mit dem Titel qualifiziert sich die Mannschaft zudem für die im kommenden Jahr in Soest stattfindenden Bezirksmeisterschaften.

Jungen WK IV: Durchmarsch ohne Gegentor © Björn Sprenger , MGH

Es spielten: Massimiliano Schmaus (TW), Bennet Sluyter (TW), Benjamin Aljic (1), David August, Ensar Husakovic (6), Yusuf Kocyigit, Abdullah Köstekci (1), Ossama Kour (2), Obada Kousarah (9), Musa Ortakci, Samuel Landsfried (1), Cinar Selvi (1), Koray Yilmaz (2), Karam Zahed Alkardri (1), Isshak Zelmat (10)

Betreut wurde das Team von Fabio Fiebig und Sami El Gourari aus der Sportklasse der Jahrgangsstufe 8, Mirza Demirel (9a) und Lehrer Björn Sprenger.