Neben vielen anderen sozialen Projekten arbeitet die Schulgemeinde mit der "well:fair - Neven Subotic Stiftung" zusammen, die es als ihre Aufgabe ansieht, Menschen einen dauerhaften Zugang zu Grundlagen für ein gesundes Leben und eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Dafür baut die Stiftung zusammen mit Partnerorganisationen Brunnen und Sanitäranlagen für die Menschen in Äthiopien, Kenia und Tansania. Besonders da dies einen direkten positiven Effekt auf das Bildungswesen hat, war die Verbindung zum MGH schnell hergestellt: Kinder besuchen den Schulunterricht, anstatt kilometerweit Wasser von entlegenen Wasserstellen zu transportieren müssen. Seit 2019 sammeln die Schüler-, die Lehrer- und Elternschaft nun Geld, um gemeinsam mit der Stiftung neue Brunnen entstehen zu lassen. "Haupteinnahmequelle" für den Stiftungstopf sind bei uns die an verschiedenen Stellen in der Schule aufgestellten "Pfandsammelstationen", aber auch ein Sponsorenlauf und viele Geburtstagsspenden der Lehrkräfte lassen die Spendensumme immer weiter steigen.

Also seid dabei: Bringt leere Pfandflaschen und Dosen im Koordinator*innenbüro, am Lehrerzimmer oder bei der SV vorbei und helft uns beim Helfen!