Soccercourt/ Bewegungsparkour des MGH

Soccercourt

Das 20x13 Meter große DFB-Kleinspielfeld wurde im Jahr 2014 errichtet und anlässlich des Besuchs unseres Schulpaten Mats Hummels eingeweiht. Auf dem vollständig von einer Bande und einem Fangnetz umgebenen Kunstrasenplatz können die Schülerinnen und Schüler in den Pausen und/oder Sportstunden an ihrer Technik feilen und mit Freude den Fußballsport ausüben. Damit jeder, der gerne Fußball spielt, zum Zuge kommt, hat jede Klasse mindestens eine „Soccer-Court-Pause“ pro Woche.

© Claudia Carbone, MGH

Bewegungsparcour:

Im Sommer 2018 wurde unser Schulhof in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Viactiv durch einen Bewegungsparkour ergänzt. Slackline, Springfeld, Schwebeplattform und Balancierbalken bieten Abwechslung und für kommende Ninja Warrior ist der Freelethics-Tower eine willkommene Herausforderung zum Hangeln und Griffkraftstärken.

© Claudia Carbone, MGH