E-Trakt des MGH

Informatik:

Insgesamt verfügt das MGH über 3 modern ausgestattete und renovierte Computerräume, von denen dieser im E-Trakt liegt.

© Claudia Carbone, MGH

Musik:

Die Musikräume sind ebenfalls renoviert und werden nach und nach wieder dekoriert. Im großen Musikraum E129 steht ein Flügel, der 2019 mit Geldern des Fördervereins generalüberholt wurde. Im kleinen Musikraum steht ein Keyboard sowie das Equipment für die Band. Beide Räume sind mit Beamern und einer Musikanlage ausgestattet. In der Musikvorbereitung E128 steht ein Klavier. Flügel, Klavier und Keyboard dürfen von Schülerinnen und Schülern gespielt werden vor der Schule, in den Pausen oder in Freistunden, sofern sie einen Übeausweis haben. Dies gilt auch für die Instrumente der Band und den Kontrabass.