MGH Titelträger im Basketball und Handball

Die letzten beiden Wochen waren für das MGH sportlich sehr erfolgreich! Zuerst gewannen unserer Basketballer der Wettkampfklasse II Jungen am 09.11.2023 ungeschlagen den Stadtmeistertitel. Im Finale schlugen sie die Mannschaft des Beisenkamp-Gymnasiums mit 29:12. Eine Wochespäter, am 14.11.2023, bescherten dann auch die Handballer der gleichen Wettkampfklasse dem MGH den Titel. Besonders bemerkenswert ist, dass es der allererste Gewinn der Meisterschaft für das MGH im Handball ist. Alle weiterführenden Schulen in Hamm messen sich einmal pro Schuljahr im Rahmen des Landessportfestes in einem schulsportlichen Vergleichswettbewerb. Dabei treten die Schulmannschaften in verschiedenen Wettkampfklassen und Disziplinen gegeneinander an. Organisiert werden die Wettkämpfe vom StadtSportBund (SSB) Hamm.