Vom 19.01.2024 bis 27.01.2024 ging es für die aktuellen Sport-Leistungskurse der Jahrgangsstufe Q1 wieder zur Skiausbildungsfahrt nach Hüttau. Im Skigebiet amadé, dem mit über 250Skiliften und Gondeln größten Skigebiet Österreichs, wurden die 33 Schülerinnen und Schüler in der Carvingtechnik geschult und mussten ihr Können am Ende der Fahrt dies auch in einer abiturrelevanten Prüfung (Technik und Slalom) zeigen.

Preisträgerinnen der Reading Competition, © Anne Holthues, MGH

Zudem wurden die FIS-Regeln, Materialkunde und das Bewusstsein für die Umwelt thematisiert. Nach hartem Training ging es in Hotel Josef, welches uns seit nunmehr 16Jahren eine super Unterkunft bietet. Auch beim Abendprogramm zeigten alle ihr Durchhaltevermögen, ob beim Volleyball, Tischtennis, Gruppenquiz, Handball schauen oder bei der obligatorischen Skitaufe.

Eine sehr gelungene Fahrt mit sehr viel Sport und jeder Menge Freude.

Weitere Bilder der Veranstaltung