Nach dem Abschluss ihrer EMSA-Ausbildung an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln haben die Schülerinnen Laura Filippo, Ecem Güney, Merit Püttner und Marlene Vollmer aus dem Differenzierungskurs Musik in der Jahrgangsstufe 9 nun ihr erstes Pausenkonzert am MGH organisiert. Eröffnet wurde das Konzert von Melih Micik aus der Klasse 10b am Klavier. Als jüngster Teilnehmer spielte Jamal Katiela aus der Klasse 5c auf der Gitarre. Es folgten zwei kurze Musikbeiträge zunächst von Abarna Odman Naresh allein und anschließend gemeinsam mit ihrer Freundin Ece Cerci (beide Klasse 6a) vierhändig am Klavier. Zum Abschluss des Pausenkonzerts beeindruckte Ksieniia Rebytska aus der Klasse 10c die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrem Können auf der in Deutschland nur wenig bekannten Bandura.

Die Schülerinnen aus dem Differenzierungskurs Musik beabsichtigen, in regelmäßigen Zeitabständen weitere Pausenkonzerte zu veranstalten. Dafür nehmen sie gerne bereits Beiträge von interessierten Musikerinnen und Musikern auf.

Pausenkonzert am 07.03.2024 © Karen Vollmer, MGH

Weitere Bilder des Pausenkonzerts