Im November erhielt die Schülerfirma unserer Schule (@mgh_schuelerfirma) die freudige Mitteilung, dass sie von der @stiftungbildung für ein Förderprogramm ausgewählt wurde und finanziell unterstützt wird. Hierbei handelt es sich um die Aktion youstartN, bei der sich Schülerfirmen mit innovativen Ideen zur Förderung der Nachhaltigkeit beworben haben.

Dank der Fördermittel kann sie euch eine nachhaltig produzierte Brotdose anbieten - zumindest so lange, wie der Vorrat noch reicht. Denn einige von euch haben in den beiden letzten Wochen bereits eine gekauft. Die übrigen Dosen werden immer donnerstags in der zweiten großen Pause in der Pausenhalle verkauft.

Zudem hat sie nachhaltig und lokal produzierte MGH-Kugelschreiber im Angebot und konnte Bücher und Spiele für die MGH-Bücherei anschaffen, die sich mit Themen der Nachhaltigkeit auseinandersetzen.

PS: Mit dem Kauf der Dosen hat die Schülerfirma einen weiteren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung geleistet, denn im Namen unserer Schule wurde in Mexiko ein Baum gepflanzt.