Der Weg zum MGH ist für viele Schülerinnen und Schüler zu Fuß oder mit dem Fahrrad sehr gut zu bewältigen. Ist der Anreiseweg lang genug, kann der Antrag auf ein Schulwegticket gestellt werden. Nach der Prüfung durch das Amt für schulische Bildung wird das Ticket über das Sekretariat des MGH ausgegeben.

Seit dem Schuljahr 2019/20bieten die Stadtwerke Hamm das sogenannte MaxiTicket an. Für einen kleinen Eigenanteil ist die Nutzung des ÖPNV dann auch nachmittags sowie an Wochenenden und an Ferien- und Feiertagen ganztägig möglich. Ab dem Schuljahr 2022/23 wird das Ticket für Schüler*innen nun kostenfrei angeboten werden. Weitere Informationen zu den Konditionen und zur Beantragung finden Sie auf den Seiten der Stadtwerke Hamm.