Am 21. September 2024 wurde in der Sparkasse Hamm eine Kunstausstellung eröffnet, an der eine Schülerin des MGH sowie ein ehemaliger Schüler des MGH beteiligt waren. Die ausgestellten Arbeiten entstanden im Rahmen der XVI. Sommerakademie Erich Lütkenhaus, die in der Woche vor Ausstellungsbeginn im Schloss Oberwerries stattgefunden hatte. Die Sommerakademie wird alle zwei Jahre mit jungen Kunstschaffenden aus Hamm sowie Studierenden der pädagogisch-künstlerischen Fakultät der Adam-Mickiewicz-Universität Poznań, Abteilung Kalisz durchgeführt und den Abschluss bildet eine Ausstellung der entstandenen Werke. Die diesjährige Ausstellung bietet einen faszinierenden Einblick in die kreativen Prozesse der Teilnehmenden, die sich intensiv mit unterschiedlichen künstlerischen Techniken zum Thema "Visionen der Zukunft" auseinandergesetzt haben. Die Sommerakademie findet alle zwei Jahre statt.

Besucher*innen sind herzlich eingeladen, die Werke in den Räumen der Sparkasse Hamm, die bis zum 4. Oktober ausgestellt sind, anzuschauen. Sie können auch käuflich erworben werden.

Akademie Lütkenhaus Gruppenfoto, © Marion Trübiger, MGH

Weitere Bilder der Ausstellung