Die Fachschaft Musik lud am 14.12.2023 die Schulgemeinde zum traditionellen Konzert im Advent in die ThomasKulturKirche. Neben der Schulband, dem Flöten-Ensemble, dem Bağlama-Ensemble und dem Streicher-Ensemble hatte das Städtische Blasorchester der Musikschule einen Auftritt und es sangen der Chor der Jahrgangsstufe 5 und der Lehrkräfte-Chor. Als Solistinnen und Solisten wirkten mit: Ege Öztürk (Geige), Ömer Yüksek (Bağlama), Emilia Tchoub (Klavier), Laura Filippo (Geige), Marlene Vollmer (Geige), Konstantin Trinschek (Akkordeon) sowie Dean Hentrich und Victoria Plichta (Klavier vierhändig).

Neben weihnachtlichen und klassischen Stücken boten uns die Mitwirkenden ein abwechslungsreiches Programm aus Popsongs, Volks- und Friedensliedern zur Adventszeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Musizierenden, Sängerinnen und Sänger, an Stephan Wolke, Friederike Newzella, Emre Kalyon, Elisabeth Möst und Jan Nanut von der städischen Musikschule sowie Karen Vollmer, Frauke Scherpner, Borge ten Hagen und Martin Müller aus der Fachschaft Musik für die Vorbereitung und Gestaltung des kurzweiligen Abends.