Mittlerweile hat die Vorbereitung auf Zertifikatsprüfungen durch die Fachschaft Englisch am Märkischen Gymnasium eine lange Tradition. In dieser Woche nahmen 16 stolze Schüler ihre Englischzertifikate der Cambridge University in Empfang. Sie legten die Prüfung „Key for Schools“ ab, eine Sprachprüfung auf A2-Niveau (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Fast allen Schülern gelang es jedoch – aufgrund herausragender Leistungen – ein B1-Zertifikat und somit Kenntnisse des nächsthöheren Niveaus nachzuweisen.