Im Januar und Februar fanden die Bezirksmeisterschaften im Volleyball statt, für die sich die beiden Wettkampfklassen der Mädchen und die die WK II der Jungen als Stadtmeister qualifiziert hatten.

Der Wettkampf der älteren Mädchen (Jg. 2007-09) in Iserlohn verlief etwas enttäuschend, was nicht zuletzt daran lag, dass das MGH mit einem sehr jungen Team an den Start gegangen war und wegen der Skiexkursion der Q1 auf Defne Korkut, Antonija Martic und Rüveyda Atakli verzichten musste. Die Mädchen, die zum größten Teil aus den 9. Klassen stammen, schlugen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten jedoch gut und spielten das Turnier bis auf die Platzierungen zu Ende.

Die Jungen (Jg. 2007) starteten am 6.2.24 in Hagen und hatten in der Vorrunde gegen die Hildegardis-Schule Hagen durchaus gute Chancen, aber unerklärlicherweise würde eine 21:13-Führung verspielt und der Satz ging mit 25:27 verloren. Auch in den Platzierungsspielen um die Plätze 7-9 war das Glück nicht auf der Seite des MGH, denn auch hier konnte die Führung in den Sätzen nicht in einen Sieg umgemünzt werden, obwohl Trainerassistent Moritz Püttner immer wieder Auszeiten nahm und taktische Spielerwechsel durchführte.

Schließlich spielten die Mädchen der WK III (Jg. 2009) am 8.2.24 in Iserlohn, wo sehr starke Konkurrenz auf sie wartete. In der Vorrunde konnten sie ein Spiel aufgrund der besseren Punktedifferenz gewinnen und spielten daher um die Plätze 9-11. In dieser Runde erreichten sie wieder einen Punktesieg und landeten damit auf dem 9. Platz. Die von Herrn Schrand betreuten Mädchen waren mit großem Einsatz und viel Spaß am Start und freuen sich schon auf die Teilnahme an der WK II im kommenden Jahr.

Ein besonderer Dank gilt Defne Korkut und Antonija Martic, die als verlässliche und unparteiische Schiedsrichterinnen die Spiele der WK III gepfiffen haben.

Für das MGH waren aktiv: