Beim diesjährigen Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung (@bpb_de) wurden knapp 2.000 Beiträge von ca. 40.000 Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland eingereicht. Der Podcast von vier Schülerinnen unserer Schule zählte dabei zu den besten Projektergebnissen des Jahres und wurde mit einem Geldpreis ausgezeichnet.

Auszeichnung für Podcast-Team in der Abschlusswoche am MGH © Georg Schimmel, MGH

In ihrem Podcast, der im Rahmen des Sowi-Unterrichts in der Q2 entstand, beschäftigten sie sich mit der EU-Migrationspolitik, der rechtlichen Grundlage, den aktuellen Problemen und denkbaren Lösungsmöglichkeiten. Wir gratulieren Gizem Ari, Rojin Cayir, Aleksandra Staszkiewicz und Zehra Tarhan sehr herzlich zu ihrem Gewinn!