In einem beeindruckenden Zeugnis ihrer Sprachkenntnisse auf verschiedenen Niveaus haben 47 Schüler des Märkischen Gymnasiums erfolgreich an den Cambridge-Prüfungen teilgenommen. Dank dieser Vielfalt konnten die Teilnehmer ihre individuellen Fähigkeiten und Fortschritte in der englischen Sprache zeigen. Die Leistungen der Schüler waren vielfach herausragend, vielen gelang es, das nächsthöhere Niveau nachzuweisen. Sie mussten schriftliche und mündliche Prüfungen ablegen, um ihre Kenntnisse in Lese- und Hörverständnis sowie Schreiben und Sprechen zu demonstrieren. Schulleiter Dr. Dirk Bennhardt freute sich sehr über die Leistungen und das Engagement der Schüler. Vorbereitet wurden sie durch die Englischlehrkräfte Magda Al-Sibai, Markus Aßhauer, Katrin Möller und Andrea Schubert.
THERESA BRÖSKAMP

aus dem WA vom 26.09.2024